Nützliches

Für das bequeme mitnehme, tragen und halten von RC – Fernsteuerungen gerade beim fliegen gibt es ein perfektes Mittel. Fast alle Fernsteuerungen haben heute einen Haken für einen Tragegurt. Einen solchen Tragegurt bekommt man günstig beim Modellbauhändler oder man nimmt einen passenden Gurt von z.B. einer Tasche.

Beim nutzen der der Fernsteuerung bares Geld sparen. Das geht einfacher als es klingt! Einfach Akkubatterien anstatt den normalen Einwegbatterien verwenden. Die sind zwar erst mal eine Investition, aber im Großen und Ganzen lohnt es sich, denn es ist deutlich teurer dauernd neue Batterien zu kaufen, als diese einfach zu Laden. Darüber hinaus benötigt man oft nicht einmal ein Ladegerät, dann das ist meist schon in der Fernsteuerung integriert. Man benötigt dann nur noch einen 12 Volt Adapter um die Fernsteuerung ans Netz anzuschließen.