Sikumodelle

Das Sammeln von Modellfahrzeugen der Marke Siku ist noch nicht sehr verbreitet. Diese Modelle werden schon fertig ausgeliefert und müssen nicht mehr zusammen gebaut werden. Die Sammler schätzen an dieser Marke besonders, dass sehr viele Teile aus Metall gefertigt sind und daher eine sehr hohe Stabilität gewährleistet ist. Eigentlich sind die Fahrzeuge als Spielzeugautos für Kinder konzipiert, doch immer öfter lassen sie auch die Herzen der Erwachsenen höher schlagen. Die Fahrzeuge werden dann oft gesammelt und in Vitrinen für alle Besucher die sich ins Wohnzimmer verirren ausgestellt.

Diese Modelle sind aber leider nur etwas für wahre Sammler. Wer selber bauen will sollte sich eher der Plastikmodelle bedienen. Wer Gleichgesinnte sucht auch, denn die Gemeinde der Siku - Sammler ist noch recht klein. Die Standart Sikumodelle der so genannten Superserie werden alle im Maßstab 1:55 hergestellt. Andere Serien haben andere Maßstäbe. Wenn sie jetzt denken Funktionslos, wie langweilig, dann hat Siku trotzdem was für sie: Die CONTROLserie bietet ferngesteuerten Spaß über Infrarot. Mehr dazu im Artikel: Siku ferngesteuert! Wir würden uns freuen, wenn sie sich auch unsere Bildergalerie zu diesem Thema ansehen würden.

LINKS: